Sonntag, 29. März 2009
Erst eine Woche ist das her und doch schon so lange. In ein paar Stunden sind die Quietschbomben 1 Woche alt und sie haben sich unglaublich verändert. Sie sind viel mehr geworden, die Gesichter sind etwas ausgeprägter und der Ansatz zur Knautschenfaltung ist auch schon da.
Sie fangen an ihre Beine gezielter einzusetzen und heute waren die Distanzstangen sehr beliebt. Da wurde geklettert, rüber gerobbt, merkwürdige Schlafstellungen um die Stange herum eingenommen und zwischendurch kamen wütende Stimmchen zum Vorschein, weil sie fest hingen. Ich hatte sie dabei im Blick und nicht einmal war meine Hilfte notwendig, sie konnten sich Alle alleine befreien. Sie liegen nun hauptsachlich als Päarchen zusammen, wobei ein Welpe immer direkt auf dem anderen schläft.
Mama Summer hatte heute eine kleine Auszeit mit ihrer Loura und sie durften gemeinsam unsere Ente apportieren. Summer hat es nicht verlernt und ist voller Übereifer auf ein deutliches Voran blitzschnell durchgestartet und kam grinsend mit ihrer Ente zurück. Es ist noch nicht so richtig elegant, aber für die portable Milchbar da unten sah das schon ganz gut aus.
Die Welpen haben danach Milchshake bekommen und fanden auch diesen sehr lecker.
Hier noch ein paar Fotos von komischen Schlafstellungen, süßen Näschen und den beiden Großen:
https://fotoalbum.web.de/gast/muschelsucherlabrador/Tag_5_6_der_Muschelsucher
Samstag, 28. März 2009

Die Kleinen nehmen kontinuierlich zu und der dicke Braune hat schon bald sein Geburtsgewicht verdoppelt.
Die kleine schwarze Maus nimmt auch schön zu, trotzdem erkennt man sie sofort in der Wurfkiste, weil sie so klein und zart gegen die anderen Brocken wirkt. Aber sie hängt fast ständig an der Milchbar und ackert dort vor sich hin.
Miss Braun hingegen ist genauso propper wie ihre Brüder und teilweise schwerer als diese.
Der dicke Braune ist auch wirklich Mr. Obergemütlich, der sich immer ganz süß streckt, wenn ich mit dem Finger den Rücken hoch- und runterstreiche. Dabei wird der kleine Mund geöffnet und gegähnt. Und gestern Abend hab ich ihn unter dem Vorderbeinchen gekrabbelt. Ich dachte, ich guck nicht richtig, er hat mitgekratzt. Heute morgen ging das nochmal, das ist so, so süß.



Meine Mama kommt regelmäßig gucken und hat gestern Welpensitting für 2 Stunden gemacht. Sie war ganz besorgt, weil Summer sich immer auf ihre Babys legt und diese als Kopfkissen mißbraucht, also wurde wild hin und her sortiert von meiner Mama. Ich bin da ja mittlerweile sehr viel cooler geworden, da ich sehe, wie die Kleinen sich hervorkämpfen und wie Summer reagiert, wenn sie mal wirklich irgndwo festhängen.


Donnerstag, 26. März 2009
Muschelsuchers Next Topmodels...
Damit die Kleinen aber schon was lernen wird Pro7 heute Abend zur Sicherheit doch eingeschaltet, vielleicht bleibt auch was ohne Hören und Sehen hängen!
Loura hat sich vorgekämpft und der Eingang zum Welpenauslauf steht nun offen, sie darf also raus und rein und Summer bleibt völlig entspannt.
Worauf wir uns aber gar nicht einigen können ist auf die Temperatur. Summer hechelt und hechelt und sucht nun immer mehr zwischendurch Plätze neben der Wurfkiste auf, weil ihr so warm ist. Aber es hilft ja nix, die 9 kleinen Körper müssen warm bleiben, also muß Summer da durch. Und so warm ist es hier wirklich nicht.
Wenn ich nicht wüßte, dass Summers Welpen schon aus ihrem Bauch geschlüpft sind, hätte ich vermutet, daß sie heute kommen. Sie scharrt und scharrt im Tchibo Körbchen und findet das Liegen unter meinem Bett schon wieder super... Allerdings ist es dort auch nicht kühler.
Die 9 kleinen Quietschbomben nehmen ordentlich zu, der dicke Braune wiegt nun über 600g und die zarte Schwarze hat auch ihre 450g erreicht.
Außerdem ging heute die Wurfmeldung an den LCD und die Namen stehen fest. Die Kleinen gibts nun offiziell und schwarz auf weiß!
Hier wieder in paar Fotos der kleinen Topmodels:
https://fotoalbum.web.de/gast/muschelsucherlabrador/Tag_4_der_Muschelsucher
Mittwoch, 25. März 2009




Und jetzt wird hier erstmal wieder geputzt, nach den 8 Wochen bin ich darin sicherlich Profi ;-)
Dienstag, 24. März 2009
33 Stunden und ein bißchen...

Die Nacht war ruhig, zumindest für mich. Immer wenn ich vom lauten Gequieke aufgewacht bin und in die Box geguckt habe, hat Summer mich angeguckt und alles war völlig ok.
Loura ist auch wieder eingezogen und war ganz aus dem Häuschen. 1 Welpen hab ich ihr schon vor die Schnute gehalten, natürlich unter den strengen Augen von Summer, und sie fands toll. Nun sitzt sie auf der Couch und guckt sich das Gewusel in der Wurfkiste interessiert an.
Die ersten Besucher waren da und haben durch die Scheibe geguckt. Summer war aber auch davon mässig begeistert und fands oberfrech, dass ich auch noch kurzzeitigen Welpenklau betrieben habe, um diese am Fenster zu präsentieren. Ja, sie ist eine seeeehr besorgte Mama, auch das Wiegen findet sie unerhöhrt und wird ganz hektisch.
Die Bändchen sind nun verschwunden und an deren Stelle sind Punkte getreten. Allerdings muß ich diese Wissenschaft doch noch etwas genauer lernen. So ist Mr. Weiss Po nun ein 3x Dot und die rosafarbene schwarze Lady hat eher einen Harry Potter Blitz auf der Stirn als einen Punkt. Aber ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit um das zu perfektionieren...






https://fotoalbum.web.de/gast/muschelsucherlabrador/Tag_2_der_Muschelsucher
Montag, 23. März 2009




Hurraaaaaaaaaaaaaaaa...

Sonntag, 22. März 2009
Freitag, 20. März 2009

So, nun warten wir mal, was passiert in den nächsten Tagen, der Countdown läuft!
An dieser Stelle ein ganz großes Danke schön an alle fleißigen Leser und Daumendrückschicker! Es macht noch mehr Spaß so ein Wurftagebuch zu schreiben, wenn so viel Resonanz per Mail etc. kommt. Tausend Dank!
Und liebe zukünftigen Minimupfelwelpeneltern, ich sag bescheid, sobald die Kleinen aus Summer gepurzelt sind. Ich hoffe, daß nicht Viele von Euch enttäuscht sind, Summer gibt ihr Bestes, hat sie versprochen...
NUR NOCH 5 TAGE :-)
Mittwoch, 18. März 2009



Dafür liegt nun das Linoleum auf dem Boden, die Decken und Handtücher sind neu gewaschen und vorhin hab ich viele verschieden farbige Geschenkbändchen gekauft für das erste Markieren. Die Waage steht bereit und die Notfalltropfen ebenfalls (wohl eher für mich :-) ).
Aber bisher ist natürlich noch alles ruhig, Summer muß Funny ja nicht alles nachmachen. Und schließlich sind es ja noch 7 TAGE...
Montag, 16. März 2009
Sprockets'...



Funny wurde 5 Tage vor Summer gedeckt, so daß der errechnete Wurftermin erst in 4 Tagen gewesen wäre. Aber unsere Hunde halten sich eben nicht an die Bücher und so kam die erste Hündin um kurz vor 3 Uhr auf die Welt und mittags war die Bande dann komplett.
Ganz schön anstrengend so eine Nacht, aber die Zeit ist gerast und es war wunder-, wunderschön mit anzusehen.
Memo dabei für mich: EINKAUFEN gehen und zwar sofort! Morgen wird wirklich alles besorgt und fertig gemacht, Summer folgt Funny gerne. ;-)
Neues Gewicht (Waage in der Praxis): 35,8 kg (+8,8 kg) und eben gerade gabs die 2. Herpesimpfung.
Also hoffen wir mal, daß Summer sich auch die Verteilung abguckt, da wären Alle glücklich mit...
NOCH 9 TAGE... Oder so... ;-)
Sonntag, 15. März 2009

Die knapp 7einhalb Kilos mehr merkt man ihr wirklich an und wir Beide freuen uns nun, wenn die klopfenden Welpen rausgelassen werden. Das Atmen ist schwerer, die Mahlzeiten sind viel zu klein, aber es ist einfach nicht mehr Platz im Bauch und beim Laufen muß sie nun watscheln, weil der dicke Bauch stört.
Gestern hat sie den Tag bei Freunden verbracht, weil ich beim internen WT geholfen habe und sie nicht mit dem Rest der Bande im Auto lassen wollte, das Bäuchlein ist da dann doch zu kostbar, um aus Versehen einen kleinen Tritt abzubekommen.
Summer fands aber ok und war entspannt und ich auch nach dem 2. Anruf und Nachfragen. ;-) Danke nochmal Katta und Olav!
Als ich sie abgeholt habe kam sie mir noch dicker vor, der Gegensatz zu den Hunden vom Tag beim Arbeiten war doch enorm. ;-)
Mittlerweile geht sie alleine in die Wurfkiste und macht es sich da bequem. Futter hat sie schon wieder geklaut, aber ich lerne es ja auch nicht, selber Schuld. Dieses Mal hat sie ein Loch in eine Plastiktüte voll Trockenfutter genagt, die auf dem Boden stand. Und aus dem Loch hat sie sich dann bedient, dieses Mal hat Sansi aber auch was abbekommen... Die 2, unglaublich.
NUR NOCH 10 TAGE...
Freitag, 13. März 2009
Mittwoch, 11. März 2009

Aber dieser Hunger... Diese Sambadinger bekommen einfach nicht genug, ICH kann da nix dafür. Und dieses kleine Malheur mit der Futtertonne, naja... Kann ja mal passieren. Gestern wurde ich erwischt als ich gerade mal in die leer große Futtertüte gucken wollte. Nur der Rest meines Popos hat rausgeguckt. Und ich hab doch hinten keine Augen, also hab ich mein Frauchen auch nicht schnell genug gesehen. Ich hab hoch und heilig geschworen, daß ich nur gucken wollte, ob sie nicht doch noch einen Krümel in der Tüte gelassen hat, mehr wollte ich gar nicht... Wirklich nicht! Ich schwöre! Oder können diese Augen lügen???

Dienstag, 10. März 2009
Summer geht es gut und ab und zu fühle ich ein ganz leichtes Klopfen am Bauch, wenn sie abends im Bett neben mir auf der Seite liegt und ich die Hand lange genug auf ihrem Bauch lasse.
Der Bauchumfang ohne All-You-Can-Eat ist auf 82cm gewachsen und sie hat noch ein Kilochen zugenommen. Aus dem Tönnchen wird nun also eine Tonne, prima! :-)
Hier 2 Bilder vom Babybauch am Samstag:


Und zum Abschluss Summer nochmal am Tag des Einzugs, mein kleines Kopfmädchen:
Samstag, 7. März 2009
Der Bauchumfang ist dann gestern Abend also um nochmal 2cm gewachsen dank des All You Can Eat- Versehens, heute Morgen gab es dann etwas weniger und nun ist alles wieder normal.
Summer kurz vor der Abholung mit 7 Wochen:
