Montag, 8. Juni 2009

Moin, moin und liebe Grüße von der schönsten Insel der Welt!

Mittlerweile bin ich 11 Wochen alt und mache gerade auf Sylt meinem Namen alle Ehre. Toll die Insel und hier gibt es soooo viele Muscheln, nur für mich, die müssen Alle gesammelt werden, ich habe also alle Pfoten voll zu tun.


Hier sind 6 weitere 4- Beiner um mich herum und ich tyrannisiere sie Alle, hi hi. Ganz besonders natürlich meine Mama, die hat Ohren wie getrocknete Schweineöhrchen, da kann man wunderbar reinbeissen und dran ziehen. Sansi findet sowas ziemlich uncool, also lasse ich die lieber in Ruhe. Atani bekomme ich nun immer öfter zum Spielen und Loura findet mich auch nicht mehr ganz so schlimm, das war aber wirklich eine harte Nuss. Außerdem wohnen hier noch 2 gelbe Mädels, die eine davon find ich ganz besonders toll, das ist der beste Babysitter der Welt und ein super Tobekumpel.


Am Strand hab ich natürlich auch jede Menge neuer Freunde kennengelernt, sowohl 4- als auch 2- Beinig.

Im Watt hab ich mein Seepferdchen gemacht. Schwimmen find ich zwar noch etwas gruselig, aber es klappt und ich gehe auch nicht unter. Gestern war ich mit meinem 2-Beiner ganz alleine zur Welpen-Wattwanderung mit Schwimmrunde, spannend. Alles was ich finde stopfe ich mir zur Sicherheit in mein Mäulchen, wer weiß, ob ich das später nochmal gebrauchen kann. Dafür werde ich natürlich großartig gelobt, allerdings hält sie mich für Blöde... Natürlich fällt mir das auf, wenn der tote Krebs gegen ein Leckerchen getauscht wird oder sie schnell die Maus aus der Tasche zaubert, wenn ich die 20. Auster mit Inhalt im Maul habe. :-) Macht nix, das Tauschgeschäft gehe ich ein und ich suche mir dann eh was Neues. Neben "Sitz" und "Schau" kann ich nun auch die Pfote geben, das mache ich in allen Lebenslagen, wenn ich nicht weiter weiß. Wird schon richtig sein, wenn sie dabei so strahlt und sich freut und mir mal wieder erzählt was für eine süße Minimupfel ich doch bin.
Und ich hab verstanden, daß ich bei Sitz auch sitzen bleiben soll, wenn sie ein Stück von mir weggeht. Klar, bin doch schlau. Mir fällt das nur seeehr schwer, wenn sie den Futternapf samt Futter dabei hat. Puh, da hat mein Frauchen tatsächlich die längere Leitung und sie gewinnt immer. Ich darf erst zum Futter hin, wenn ich artig gewartet habe, sonst verschwindet die Schüssel wieder. Pah, hat die mal gesehen, wie ich aussehe, wenn die Schüssel ganz verschwindet? Ich hab doch schon so nen dünnen Bauch, da wandert viiiiel zu wenig Futter rein, jawohl.
Stubenrein bin ich auch, klaro. Nachts schlafe ich im Kennel durch, ab und zu werde ich quasi nochmal gezwungen aufzustehen, wenn mein Frauchen eh aufwacht. Aber das wird immer seltener, nur über die Aufstehzeit morgens wundere ich mich immer wieder. Bei mir könnte der Tag so gegen 7Uhr anfangen, aber nein... Vor 9Uhr rührt sich Keiner, also mache ich meist noch ein paar Faxen im Kennel und döse die Zeit vor mich hin bis endlich Action angesagt ist. Es gibt dann eine Knuddelrunde im Bett und dann darf ich endlich raus und rennen, toben und Quatsch machen.
Zum Kiten durfte ich mein Frauchen auch begleiten und ich war die coole Socke wie eh und je. Die Kites am Himmel hab ich betrachtet und überlegt, warum die ständig wieder abstürzen... Anfänger! Am Bahnhof war ich auch zum Abholen einer Freundin, kein Thema. Stadtbummel hab ich problemlos überstanden und fast komplett im Tragesack verschlafen und Restaurant- oder Cafebesuche mache ich mit der linken Pfote.
Heute hat Frauchen mich nochmal gelöchert, die 2. Impfung stand an. Hab ich gar nicht gemerkt, ich war viel zu konzentriert auf die leckeren Sachen im Napf...
Ja, so ist das. Mir gehts also labimäßig gut und ich genieße das Leben mit meiner Familie und meine Familie mit mir.
Ein bißchen Nordseeluft darf ich noch schnuppern und dann freue ich mich aber auch auf ein Wiedersehen mit meinen Geschwistern... Wir müssen uns doch über den neuesten Quatsch im Kopf austauschen.
Also, bis dann!
TICKET




1 Kommentar:

  1. Oh Ticket du kleine Wundermaus, wie schön ist es, von dir zu lesen und die tollen Fotos von dir zu bestaunen. Auch ich freue mich auf ein ganz baldiges Wiedersehen mit dir und unserer Crew.
    Dein Nasenbeißer Figolino

    AntwortenLöschen