Dienstag, 5. Mai 2009

Die Kleinen wachsen und gedeihen und freuen sich des Lebens. Jeden Tag gibts neue spannende Sachen zu entdecken, dabei bin ich nun fast an den Grenzen meiner Kreativität angelangt, dafür haben die Welpen Quatsch im Kopf und denken sich immer wieder Neues aus.
Am WE hab ich eine Flaschenschnur aufgehängt, die Flaschen sind mit Steinchen gefüllt und an einer Flasche hängt ein Tauknoten zum Ziehen. Das war dann auch der Hit und noch immer wird zwischendurch wild gezogen und gezerrt, während ein Bruder oder eine Schwester die restlichen Flaschen um die Ohren bekommt.

Mama Summer sorgt nun auch für eine Extramahlzeit indem sie ihr Futter den Welpen vorwürgt und zur Verfügung stellt. Ich versuche krampfhaft das auszugleichen, meine kleine Summer sieht nämlich ganz schön dünne aus, kein Wunder. Mittlerweile spielt sie ganz rührend mit ihren Kindern, die es langsam nämlich begriffen haben, daß Mamas Milchbar nur noch ganz kurze und seltene Öffnungszeiten hat und sie also nicht immer nur überfallen.
Besonders der Po-Paule wird zum kleinen Spiel animiert und ist sich nicht immer sicher, ob er sich so ganz traut. Sehr süß, wie auch das gerade gelernt wird.

Das Welpenspiel untereinander ist auch komplett anders geworden. Es gibt immer noch das laute Gerangel und die kleinen Machtkämpfe, aber immer mehr enstehen Rennspiele, egal ob mit oder ohne Spielzeug. Die Plüschis werden stolz durch den Auslauf getragen, die Papprollen gemeinsam auseinander gebaut und die Pappkartonhöhlen werden verteidigt. Das ist niedlich... Ein Zwerg liegt drin, guckt durchs Guckloch raus und wartet, daß Jemand vorbei kommt, der dann auch gleich wieder vertrieben wird.

Klapperdosen fallen nun auch ab und zu in den Auslauf, diese haben es besonders der Micky Maus angetan, die diese Dinger so schnell aufnimmt und damit dann schön abhaut, natürlich mit hoch erhobener Rute. Die "Schüsse" interessiert keinen Kleinen, nur die Großen warten auf den Dummyregen.

Einzeln dürfen die Minis nun ab und zu den großen Garten erkunden und Alle finden das super. Da ist Keiner vorsichtig oder sucht den Schutz der Geschwister oder bei Mama, ganz im Gegenteil. Die Nase geht runter und jeder Grashalm wird erkundet und fröhlich folgen sie meinen Beinen. Wenn ich sie dann wieder zurück zu ihren Geschwistern setze ist das Geschrei groß, die Ausflüge sind nämlich viel zu kurz.

In den nächsten Tagen werden wir einzeln mal meine Mama in der Etage über uns besuchen, da gibts noch ein paar andere Untergründe, Gerüche und Eindrücke. Und das Autofahren steht an, ich kann mir jetzt schon das Gemecker im Autokennel vorstellen. :-) Apropos Kennel, das ist mittlerweile ein absolut begehrter Schlafplatz geworden, nachdem anfänglich ja nur das Vetbed entfernt wurde und das klappernde Ding ansonsten keine Beachtung fand.

Meine Schönwetter- Sonnenschein- Welpen haben heute außerdem das erste Mal das kühle Nass der Bademuschel auch von oben erlebt. Fanden sie wenig spannend, dennoch war der Innenbereich heute sehr viel beliebter als sonst. Tja, das sind halt echte Sonnenkinder, meine Kleinen und ich wünsche mir, daß für die Bande weiterhin jeden Tag die Sonne scheint, egal wann und egal wo... Dafür sind nun bald die neuen Familien zuständig und ich bin mir sicher, daß die Sonnenstrahlen im Herzen dort das weiter führen, was wir hier begonnen haben...

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ach toll, so lange hab ich mich auf einen neuen Bericht gefreut, Fotos sind natürlich immer super, aber die Berichte können die Gesamtatmosphäre noch besser übermitteln!!! Und es ist wunderbar zu hören, dass es euch allen gut geht und die Kleinen langsam ganz souverän :-) werden.
    Mit ganz viel Sonnenschein im Herzen sende ich ganz strahlende Grüße

    AntwortenLöschen