Montag, 11. Mai 2009

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Der Welpentest war super spannend und auch hilfreich für die Zuteilung. Besonders gefreut hat mich, daß durchgehend alle Welpen so begeistert und freudig bei dem fremden Menschen waren und bei den kleinen Nicht- Helden konnte man richtig die Erleichterung sehen, als der fremde Mensch sie doch endlich in der fremden Umgebung angesprochen hat. :-)
Ein paar Welpen war super selbstsicher und sind mit hoch erhobener Rute sofort los marschiert um die Umgebung zu erkunden. Andere waren erstmal vorsichtig, aber Keiner war nachhaltig beeindruckt oder ängstlich.
Klar ist das eine Momentaufnahme und auch tagesformabhängig, aber für einige Dinge war es toll und insgesamt hat es meinen Eindruck der letzten Wochen bestätigt.

Außerdem gabs zum ersten Mal Besuch von fremden Hunden, was die Kleinen super toll fanden, die Besucherhunde allerdings weniger spannend.

Heute hab ich die Welpen gelöchert, sie sind nun also zum 1. Mal geimpft, was völlig problemlos war. Vorne gabs die Hühnerherzablenkung, so daß die Zwerge das kaum mitbekommen haben.
Da das Wetter heute gruselig war und sie heute ein paar Mal nass geworden sind, mußten sie am späten Nachmittag rein, was immer etwas langweilig ist. Also hab ich den riesengroßen Teddybären in den Ausauf gesetzt, der eins der Objekte beim Welpentest war. Fanden sie sehr spannend heute. Und eine Plastikschale steht nun auch im Auslauf, auch die wurde sofort erkundet. Leider durfte der Bär nicht bleiben, da Ticket rausgefunden hat, daß man den super besteigen kann und dann oben am Gitter ankommt. Nur die andere Seite ist nicht bärchenweichgesichert und fliegende Welpen wollte ich dann doch nicht haben...

Morgen machen wir unseren 1. Ausflug verbunden mit der 1. Autofahrt. Und ich hoffe, daß das nicht wieder ins Wasser fällt. Aber selbst dann werden wir meinen Bus beladen und eine Runde drehen, ich hätte nämlich gerne abends müde Welpen, die dann laaaaaaange schlafen am nächsten Tag... ;-)

Hier die Fotos der letzten Woche:
https://fotoalbum.web.de/gast/muschelsucherlabrador/Muschelsucher_6_Wochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen