Freitag, 8. Mai 2009

Unsere Minihalsbänder sind zum Einsatz gekommen und anfänglich dachte man, daß Flöhe spontan meine Süßen befallen hätte. Da wurde gekratzt, was das Zeug hält, aber nur solange bis man entdeckt hat, daß das Geschwisterchen sowas lustiges um den Hals hat, woran man ziehen kann... Also war ich damit beschäftigt, die ausgezogenen Welpen auch wieder anzuziehen, denn dank der speziellen Verschlüsse gehen die Halsbändchen ziemlich leicht wieder auf. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei und jeder Welpe ist artig mit seinem Halsband rumgerannt und ich fand, daß sie schon richtig groß aussahen damit...

Nach den ersten 3 Runden Welpan, gabs nun gestern und heute Panacur als Entwurmungsmittel, morgen dann nochmal. Da das nun nicht mehr flüssig ist, wurden die Tabletten gestern in Banane und heute in Hühnerherzen versteckt. Wie gut, daß auch Minilabis absolute Fressmaschinen sind, natürlich haben sie die Sachen samt Panacur inhaliert und ich mußte mal wieder auf meine Finger aufpassen...

Heute gabs wieder Extramahlzeiten von Mama Summer und fürs Po- Paulchen auch noch einen Schluck Milch. Lustig, das ist der einzige Welpe, der immer trinken darf, der Rest muß sich das hart erarbeiten und darf wirklich nur noch ganz selten ran. Das Gesäuge ist deutlich zurück gegangen, auch wenn es noch ab und zu ein paar Milchflecken auf dem Boden gibt. Vor ein paar Tagen hatte Summer eine Auszeit und durfte mit uns ins gegenüberliegende Lokal mit zum Essen gehen. Da war sie natürlich die Attraktion mit ihrem Gesäuge, aus dem auch noch Milch kam, der Nachbartisch wäre am Liebsten komplett geschlossen mit zu uns gelaufen um die Bande anzusehen. Aber wir haben genug Besuch... :-)

Morgen Nachmittag machen wir den Welpentest und ich bin schon sehr gespannt, was die Kleinen dort zeigen und ob meine Einschätzungen auch in dieser Momentaufnahme zur Geltung kommen.
Ich werde berichten... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen