Montag, 27. April 2009

5 Wochen

Heute werden die 9 Pupser 5 Wochen alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht und wahnsinn, wie sehr sie sich entwickelt haben.
Morgens gibts hier erstmal eine grobe Putzrunde, bevor die Kleinen ihr erstes Mahl serviert bekommen. Diese Putzrunde ist für mich zum absoluten Morgensport geworden, denn die Kleinen sind mittlerweile sowas von schnell, daß auch mein Ablenkungsmanöver sie nicht mehr aufhalten kann. Wenn ich auf der einen Seite des Auslaufs aussteige und auf der anderen Seite wieder ein, dann sind sie blitzschnell wieder da und hängen mir am Hosenbein, an den Schuhen und Händen. Und auch, wenn sie schlafen und man am Auslauf vorbei läuft, dann sind 9 Paar Augen sofort auf Einen gerichtet und im Nu sind sie alle wach und ausgeschlafen.

Immer mehr kristallisieren sich die einzelnen Charaktereigenschaften heraus, wir haben absolute Powerdraufgänger/-innen und auch ganz sanfte Welpen, aber Alle gucken sie Einen mit großen, unschuldigen Augen ständig an, denn das Fokusieren klappt nun wunderbar. :-)

Zwischendurch geht dann richtig die Post ab mit großen Zwergenkämpfen und lautem Geschrei, sind also doch kleine Proleten, von wem sie das wohl haben??? ;-)

Der Außenauslauf mußte wieder etwas zwangsverkleinert werden, das lustige Beet enthielt dann doch zu viele mir unbekannte Pflanzen und die Meute fand diese gestern sehr lustig und ich habs sie da gar nicht mehr rausbekommen. Also stehen da nun auch Gitter davor, dafür war Anbaden angesagt, einmal mit richtigem Wasser, einmal im Bällebad. :-)

Seitdem sie hören können und ich zufüttere, gibts das Futter auch nur im Zusammenhang mit der Pfeife, das klappt super. Sie können auch in die richtige Richtung laufen, nicht immer, aber immer öfter. Beim Fressen gibts nun auch mal ein paar Plastiktütenschüsse dazu und im Wohnzimmer fallen dann auch schonmal laute Schüsseln herunter. Interessiert die Kleinen gar nicht und das Geräusch, was hier wohl mit am Bekanntesten ist, ist der Staubsauger. :-)

Und so gehts nun auf in die 6. Woche, mal sehen, was mir für die Kleinen und den Kleinen für mich noch so einfällt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen