Montag, 13. April 2009


Wir vermelden:
1. ZÄHNE
2. BELLEN und KNURREN
3. TROCKENFUTTER IST LEEECKER
4. BESUCHER
5. SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN
6. GROßE WEITE WELT, WIR KOMMEN
Die Minis haben nun Zähnchen, sogar ganze Beissleisten. Oben und unten. Und darauf sind sie seeeehr stolz, so daß sie bei jeder Gelgenheit an den Geschwistern ausprobiert werden. Beim Welpenbesuch hab ich noch voller Überzeugung gesagt, daß das noch etwas dauert mit den Zähnen, aber sie sind nicht zu leugnen. :-) Summer scheint es noch nicht zu stören, das bleibt aber bestimmt nicht mehr lange so.

Heute gab es besonders aufregende Wachphasen mit einem unglaublichen Gewusel und Gerangel. Die Brüder beißen sich in die Schnuten und werden dann von ihren Schwestern umgestoßen und andersherum. Es wird gebellt und geknurrt und gerangelt. Sehr süß sind auch die angedeuteten Vorderkörpertiefstellungen mit Absprung auf das Objekt der Begierde. Und die sind schnell auf ihren kleinen Pampersbeinchen, das denkt man gar nicht.

Die Plüschis werden mehr und mehr ins Spiel mit eingebunden und teilweise schon stolz durch den kleinen Auslauf gezerrt, genauso wie die Papprolle, die ist auch klasse.
Und unser schwarzer Sängerknabe wird immer und immer besser, er trifft auch langsam die Töne. Dafür trainiert er auch täglich und das schon ab 6Uhr morgens, ganz zu meiner Freude... Ja ja, nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Dafür sieht er aus wie Summer in dem Alter, ich kann ihm also in keinster Weise böse sein.

Aus der Milchpampe ist nun ein Trockenfutterpüree- Milchmischmasch geworden und die 9 stürzen sich drauf, scheint der Hit zu sein. Einige Welpen stehen komplett IM Futterring und lassen sich auch nicht davon überzeugen, daß nur die Schnute eingetaucht werden muß und das auch reicht. Es ist also immer eine kleine Schweinerei, die Summer und ich danach beseitigen müssen. Summer findet das lecker und ich lustig. :-)

Das Highlight vom Osterwochenende war der erste Ausflug in den Garten heute. Uiuiui, das war vielleicht spannend und laut. Die pralle Sonne fanden die Kleinen natürlich nicht so gut, also sind wir in den Schatten umgezogen und ich hab ständig Öhrchentemperaturkontrolle gemacht. Die Kleinen fanden es gut, die Tanten sind drumherum gerannt und Summer hat sich im Gras gewälzt und war zufrieden mit ihrer kleinen Welt.
Wenn das Wetter so bleibt, dann werden wir nun öfters nach draußen ziehen.

Fotografiert hab ich natürlich draußen auch, da macht es noch viiiiiel mehr Spaß.

Das werden übrigens nicht nur die meist fotografiertesten Welpen überhaupt werden, sondern auch die meist geknutschten... Die Armen müssen ständig mein Knutschgewitter über sich ergehen lassen, Manche finden das super und Andere eher etwas lästig. Mir egal, da müssen sie durch, das nennt man dann wohl Sozialisierung! :-)

https://fotoalbum.web.de/gast/muschelsucherlabrador/Tag_20_21_der_Muschelsucher

Und auf gehts in die Woche 4...

1 Kommentar:

  1. hallo nina,
    die fotos und die minuten in natura bei deinen bzw. summers welpen sind der hit. wir können es kaum noch abwarten, dass einer dieser süßen welpen bei uns einzieht. die wochen dehnen sich wie kaugummi. wir warten sehnsüchtigst auf den 23. mai.
    enzo, der liebende bruder und die zukünftigen erziehungsberechtigten

    AntwortenLöschen