Freitag, 10. April 2009

Frohe Ostern!

Feiertag für groß und klein, also gabs heute viele neue Eindrücke.
Die Welt der Minimupfeln wurde heute erweitert, der Welpenauslauf ist eröffnet. Zwar nur ein kleines Stück, aber die Kleinen genießen ihre neue Freiheit und finden es super auf ihrem Balkon. Der Auslauf wurde auch sofort pinkelnderweise eingeweiht. :-)

Nachdem wir das Essen von Schabefleisch schon geübt hatten, hab ich beschlossen, daß es heute die erste externe Milchmahlzeit gibt, damit die arme Summer etwas entlastet wird. Wenn sie in den Welpenauslauf steigt dann hängen 9 kleine Piranhas an ihr und saugen und saugen, der Blick von Summer dabei spricht Bände.
Also gabs heute das erste Mal Welpenmilch für jeden Welpen einzeln in einem Minischälchen (Pringles Deckel sind dafür suuuper ;-) ) und natürlich haben die Kleinen das Labrador-like gemeistert und sofort geschlabber was das Zeug hält. Also kein Problem und morgen kommt der große Welpenring zu seinem 1. Einsatz. Die Milchmenge wird nun täglich etwas gesteigert und dann mische ich bald das Trockenfutter in aufgeweichter Form dazu, eine neue Ära ist also mal wieder angebrochen und die Kleinen finden es gut, Summer sicherlich ebenfalls. :-)

Die Schmusezeit ist nun auch etwas länger ganz zu meiner Freude. Das sind die schönsten Minuten am ganzen Tag. Wenn ich mich vor die Wurfkiste setze und den Kleinen erzähle wie toll und hübsch und süß und besonders sie sind, dann werden die Ohren gespitzt und genau zugehört. Irgendwann wird dann ungeduldig gequiekt und sobald mein Kopf etwas näher in Welpennähe gerät ist die Aufregung groß und ich habe 9 kleine Minizungen, die mich abschlabbern und 9 kleine Labiköpfe, die sich um mich drängen, wobei Jeder den besten Platz nah an mir dran erreichen will. Wieder so ein Glücksmoment...

Atani war heute früh kurz hier drin und findet das Gewusel eher etwas beängstigend als spannend. Unser kleiner Schisser... :-) Das dauert wohl noch etwas bis sie mit den Minis was anfangen kann.

Mal sehen, was das Osterwochenende noch für Veränderungen bringt.

Fotos Tag 15, 16 und 18:
https://fotoalbum.web.de/gast/muschelsucherlabrador/Tag_15_16_18_der_Muschelsucher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen