Sonntag, 5. April 2009

14 Tage...

Nun sind die Quietschbomben schon 2 Wochen alt und die Entwicklung in der kurzen Zeit ist einfach unglaublich.

Mittlerweile haben sie Alle die Augen geöffnet und können ihre Beinchen benutzen. Sie fangen an mit den ersten Minirangeleien mit den Geschwistern und turnen auf ihrer Mama rum, wo sie nur können. Besonders cool ist die Rutsche. Also am Hals hochklettern und sich dann einfach wie ein nasser Sack fallen lassen und wieder aufs Vetbed rutschen.

Nun kämpfen wir gerade seit Samstag Nacht mit heftigem Durchfall und die Kleinen tun mir so leid, wenn sie ihren Buckel machen und drücken und drücken. Dagegen gibts nun ein Pulverchen, allerdings sind wir uns da nicht so ganz einig, wie dieses in den Magen- Darm- Trakt gelangt. Fläschen fanden alle Welpen total blöd, also hab ich 5ml Spritzen aufgefüllt und jeder Welpe mußte diese leer machen. Puh, was für ein Kampf. Und die sind ja so, so geschickt mit ihrer Zunge. Wenn ich das Zeugs zu weit vorne auf der Zunge platziere, dann kommt es aber auf der Stelle sofort wieder raus.
Bei Rot Kopf und der Chocomaus mußte ich sogar Summer als Trick verwenden. Also schön an die Zitze gesetzt, abgezogen, 1ml rein ins Mäulchen und wieder ran an die Zitze. So gings zumindest einigermaßen. Ich hoffe, daß wir das bald überstanden haben, denn auch die 1. Wurmkur steht nun langsam an... Aber erstmal möchte ich wieder kleine, wohlgeformte Kotdinger sehen und dann gehts den möglichen Würmern an den Kragen! :-)

1 Kommentar:

  1. Oh je....die armen Kleinen.
    Habt ihr es wieder in den Griff bekommen mit dem Pulverchen??

    LG Maria

    AntwortenLöschen